Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotiven Südbahn 629 / kkStB 629


  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Dateigrösse: 3.25 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(BBÖ 629 / DRB 77.2 / ÖBB 77)

Die Ursprünge der Serie 629 liegen bei den 15 Lokomotiven, die zwischen 1913 und 1915 für die k.k. österr. Südbahngesellschaft gebaut wurden. Sie war für Personenzüge und leichte Schnellzüge konstruiert. Die Lokomotive glänzte durch ihre Laufruhe und war in Mitteleuropa das einzige Dampflokomotivmodell, das ohne grundsätzliche Änderung drei Jahrzehnte hindurch beschafft wurde.
Die guten Ergebnisse bewogen die kkStB, ebenfalls Lokomotiven dieser Bauart zu bestellen. Es wurden zwischen 1917 und 1918 25 Lokomotiven dieser Type ausgeliefert. Die Lokomotive wurde nach dem Ersten Weltkrieg auch in der Tschechoslowakei nachgebaut. Im Jahr 1941 waren bei der CSD 234 Stück als Reihe 354.1 vorhanden. Die PKP beschaffte 1921-22 zehn Stück bei Krauss in Linz, die sie als Reihe OKm11 einordnete.
Als 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Dritte Reich die BBÖ in die Deutsche Reichsbahn eingegliedert wurde, wurden die Lokomotiven zur Baureihe 77.2 umgezeichnet. Nach Kriegsende verfügten die ÖBB über insgesamt 80 Maschinen dieses Typs, die als Reihe 77 bzw. 77.2 bezeichnet wurden.
In den 60er-Jahren begannen die Kassierungen, dennoch blieb die bekannte, weitverbreitete Loktype fast bis zum Ende der Dampftraktion in Österreich im Einsatz.

Technische Daten:

Achsformel: 2‘C1‘ h2t
LüP: 13.314 mm
Dienstgewicht: 82,0 t
Leistung: 1110 PSi
v/max: 85 km/h
Epoche: I

Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB629_25.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Tender\SB_629_02.gsb

Hinweise:

Das Modell SB 629.02 ist dem Aussehen der Lok in Epoche I, in der Zeit vor Beginn des Ersten Weltkriegs im Dienst bei der österr. Südbahngesellschaft nachempfunden.

Das Modell kkStB 629.25 gibt die Lokomotive in Epoche I, im Dienste der kkStB wieder - sie unterscheidet sich vom Südbahnmodell durch einen Kobelrauchfang der Bauart Rihosek, sowie einige andere bauliche Details.

Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, ebenso ein Schiebefenster im Führerstand. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Den Modellen ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Die Modelle sind für EEP bis Version 6 classic konstruiert und optimiert.

 Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6  Personenzug-Tenderlokomotiven Südb im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10044

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 20.01.2014
Auch als FF100044 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhofset RothhausenBahnhofset Rothhausen
Beschreibung:Bahnhofsset Rothhausen In diesem Set finden sich Gebäude, wie sie als Bahnhöfe und Haltepunkte im Badischen anzutreffen waren. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Fahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und StreckenbauFahrleitungsbausystem für Querspannwerke, Abspannwerke und Streckenbau
Beschreibung: Mit diesem Set hat man die Möglichkeit nach dem Baukastenprinzip Querträgerwerke, Abspannwerke oder Fahrleitungen nach Belieb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.VI Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - KPEV Güterzuglok, Gattung - G3 - "Essen" Set 5
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)Dampflok BR 89.7166 der DRG (Variante der Preußischen T3)
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DRSchlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DR
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe